BIOTOPIA fördert Aufmerksamkeit für „Urban Gardening“ und grüne Städte

0

Auf der Floriade Expo 2022 hat das Projekt BIOTOPIA – Growing Community gezeigt, wie eine grünere und nachhaltigere Zukunft in unseren Städten aussehen kann. Durch seine herausragende Gestaltung und Umsetzung wurde das Projekt mit Doppel-Gold beim BrandEx Award ausgezeichnet. BIOTOPIA hat nicht nur innovative Lösungen und Best-Practice-Beispiele präsentiert, sondern auch die Bedeutung von Urban Gardening hervorgehoben und zum aktiven Mitmachen inspiriert. Dabei wurde das Projekt selbst nachhaltig umgesetzt, indem alle Komponenten wiederverwendet oder recycelt wurden.

BrandEx Erfolg: BIOTOPIA mit Doppel-Gold ausgezeichnet

BIOTOPIA wurde beim BrandEx Award, einer renommierten Auszeichnung in der Event- und Kommunikationsbranche, mit Doppel-Gold honoriert. Das Expo-Projekt überzeugte die Jury in den Kategorien „Best Executive Architecture“ und „Best Thematic Exhibition“ durch seine herausragende Gestaltung und Umsetzung. Mit einer beeindruckenden Punktzahl von 902 von 1000 möglichen Punkten erzielte BIOTOPIA zudem die höchste Jurybewertung, die jemals beim BrandEx Festival vergeben wurde.

Insglück-Gründer freut sich über Aufmerksamkeit für „Urban Gardening

Der ehemalige Gründer und Geschäftsführer Detlef Wintzen von insglück ist begeistert von der besonderen Anerkennung, die BIOTOPIA erfahren hat. Er betont, dass das Projekt große Ambitionen, Gestaltungswillen und eine tiefe Leidenschaft für das Thema verkörpert. Wintzen freut sich besonders darüber, dass BIOTOPIA dazu beiträgt, dass das Thema „Urban Gardening“ mehr Aufmerksamkeit erhält. Trotz seiner Allgegenwärtigkeit wird es oft nicht konsequent genug umgesetzt.

Innovative Lösungen für grünere Städte: BIOTOPIA im Fokus

BIOTOPIA – Growing Community ist ein wegweisendes Projekt, das unter dem Motto „Growing Green Cities“ eine Stadt-Utopie geschaffen hat. Es fördert Ko-Kreativität, Vielfalt und Austausch, indem es spielerische Lösungen und Best-Practice-Beispiele für eine grünere urbane Zukunft präsentiert. Das Projekt hat die Gemeinschaft in den Mittelpunkt gestellt und aktiv zum Mitmachen eingeladen. Darüber hinaus war BIOTOPIA selbst nachhaltig, indem alle Komponenten wiederverwendet oder recycelt wurden. Die inszenatorische und szenographische Gestaltung wurden überzeugend mit inhaltlichem Anspruch und Relevanz vereint.

Auszeichnungen für BIOTOPIA: Erfolg trotz schwieriger Rahmenbedingungen

Das Projekt BIOTOPIA hat trotz einer krisengeprägten Projektzeit, die durch die Auswirkungen der Post-Corona-Zeit, den Ukraine-Krieg und Rohstoffmangel geprägt war, über 25 Auszeichnungen bei international renommierten Kreativwettbewerben erhalten. Die Leistung des interdisziplinären Teams war herausragend und CEO Christian Poswa sprach allen Beteiligten seinen größten Dank und Respekt aus.

Bundesministerium beauftragt ARGE für Deutschen Garten

Im Rahmen der Floriade Expo 2022 wurde der Deutsche Garten im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft präsentiert. Insgeglück war für die inhaltliche Gestaltung und Präsentation der Exponate verantwortlich, während die Umsetzung des Projekts von der Hamburg Messe und Congress GmbH durchgeführt wurde. Die Gestaltung und Umsetzung des Gartens wurde von der Arbeitsgemeinschaft ARGE, bestehend aus Insgeglück, gtp2 Architekten und studio grüngrau Landschaftsarchitektur, übernommen.

Mit seinem beeindruckenden Erfolg beim BrandEx Award 2024 und den zahlreichen Vorteilen hat BIOTOPIA – Growing Community überzeugt. Das Projekt zielt auf eine grünere und nachhaltigere urbane Zukunft ab und fördert dabei Ko-Kreativität und Gemeinschaft. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen hat das Team von BIOTOPIA ein wahrhaftiges Meisterwerk geschaffen, das die Auszeichnungen mehr als verdient hat.

Lassen Sie eine Antwort hier