Verstorben, heute wäre dein Geburtstag: Gedicht für einen lieben Menschen

0

Liebe ist nicht nur ein Gefühl für die Lebenden. Wahre Liebe geht über den Tod hinaus und begleitet den Verstorbenen. Immer wieder denken wir an die geliebten Menschen, von denen wir bereits Abschied nehmen mussten und die wir in diesem Leben nicht mehr sehen können. Vor allem an Gedenktagen wie Geburtstagen kehrt die Erinnerung stark zurück und macht die Sehnsucht nach diesem Menschen unendlich. Besonders zu diesem Zeitpunkt will man seine Gefühle in Worte fassen und Grüße zum Geburtstag an den Verstorbenen in den Himmel schicken.

An wen richten sich Verstorben – heute wäre dein Geburtstag Gedichte und Sprüche?

Verlassen uns die Eltern am Ende ihres Lebensweges, bleibt eine große Leere zurück, die kaum wieder ausgefüllt werden kann. Wir denken immer wieder an die geliebten Menschen und hoffen, dass es ihnen gut geht.

Der Verlust des Lebenspartners ist ein besonders großer Verlust. Mit ihm geht ein Teil des Lebens verloren, der sehr wertvoll war. An seinem Geburtstag gewinnt die Trauer immer mehr an Stärke. Um diese Gefühle anderen Menschen zu zeigen, werden Verstorben, heute wäre dein Geburtstag Gedichte und Sprüche verfasst, die noch einmal von der großen Liebe erzählen und liebevolle Wünsche an den Verstorbenen richten.

Was bewirken Verstorben, heute wäre dein Geburtstag Gedichte?

Die Verstorben, heute wäre dein Geburtstag Gedichte drücken nicht nur die tiefsten Gefühle aus. Sie bringen und dem Verstorbenen besonders nahe. Man hat das Gefühl, als würde der geliebte Mensch unsichtbar in der unmittelbaren Nähe stehen und hofft, dass er die Liebe in den Gedichten fühlen und hören kann.

Für den Verfasser sind Verstorben, heute wäre dein Geburtstag Gedichte ein Trost in den schweren Stunden der Erinnerung. Sie wirken wie eine warme Umarmung des geliebten Menschen. Durch die Gedanken an den Verstorbenen entsteht das Gefühl, dass er weiter über uns wacht und Teil des Lebens bleibt.

Kurze Verstorben, heute wäre dein Geburtstag Gedichte.

  • Ich kann dir kein Geschenk mehr überreichen. Doch ich kann meine Liebe schön verpacken und sie direkt zu dir in den Himmel senden.
  • An deinem Geburtstag sind meine Gedanken jeden Augenblick bei dir. Auch, wenn ich dich nicht mehr sehen kann, spüre ich noch immer deine Liebe.
  • Du bist mir genommen worden, weil die Engel im Himmel dich vermisst und mit dir Geburtstag feiern wollten.
  • Ich denke glücklich an die Zeit, die wir miteinander verbringen konnten. Ich hoffe, es geht dir gut und du wartest da oben auf mich.
  • Wenn du an deinem Geburtstag von den Sternen auf die Erde herunterschaust, siehst du mich am Fenster stehen. Ich schaue hinauf und schicke dir meine ganze Liebe.
  • Heute feiern wir deinen Geburtstag. Du bist nicht vergessen und wir reden und lieben dich noch immer.
  • Ich kann dich nicht mehr sehen, aber mit meinem Herzen fühlen. Dort bewahre ich deine Liebe und die Erinnerungen an dich auf, damit ich an deinem Geburtstag nicht allein bin.
  • Ich lege dir heute eine rote Rose auf dein Grab. Hoffentlich kannst du meine Geburtstagswünsche hören.
  • Das Band, das uns verbindet, ist durch deinen Tod nicht durchtrennt worden. An deinem Geburtstag denke ich noch mehr an dich als an den anderen Tagen.
  • Dein Geburtstag ist für mich noch immer ein besonderer Tag, den ich nie vergessen werde, auch, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst.
  • Ich sende dir viele Geburtstagswünsche. Es tröstet mich, dass du auch im Himmel deinen Geburtstag feierst.
  • Die Zeiten sind momentan dunkel und schwer, weil du nicht mehr hier bist. Dein Geburtstag ist ein Lichtblick, der wieder etwas Licht in mein Leben bringt.

Lange Verstorben, heute wäre dein Geburtstag Gedichte.

  • Ob Verstorben, heute wäre dein Geburtstag Gedichte mit wenigen oder vielen Worten verfasst werden, ist nicht wichtig. Es zählen nur die Gefühle, die für den Verstorbenen empfunden und direkt in den Himmel geschickt werden.
  • Ich habe einen Geburtstagskuchen mit vielen Kerzen für dich gebacken. Weil du nicht bei mir bist, muss ich die Kerzen selbst ausblasen. Alles Gute zum Geburtstag.
  • Ich sehne mich noch immer nach dir. An deinem Geburtstag sogar noch mehr als an den anderen Tagen. Wenn ich die Augen schließe, kann ich noch immer deine Berührungen fühlen.
  • Ich sende dir viele Küsse hinauf zu den Sternen, damit sie dich rechtzeitig an deinem Geburtstag erreichen und dir zeigen, dass ich dich noch immer liebe und an dich denke.

Romantische Verstorben, heute wäre dein Geburtstag Gedichte.

  • Liebe ist immer auch romantisch. Das ändert sich nicht, wenn die Liebe einer verstorbenen Person gilt. Besonders an Geburtstagen erinnert man sich gerne an die geliebten Eigenschaften des Partners und sendet viele liebevollen Gedanken in den Himmel.
  • Ich habe in dein Gesicht gesehen und einfach nur gelächelt. Heute kann ich dein Gesicht nur mehr im Traum sehen. Deshalb träume ich immer nur von dir. Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz.
  • Du bist nicht mehr hier, doch das Licht deines Lächelns ist bei mir geblieben. Auch, wenn das Strahlen deiner Augen für mich erloschen ist, bist du immer noch die Sonne meines Lebens.
  • Die Zeit kann diese Wunde nicht heilen, denn du hast für mich die ganze Welt bedeutet. Ich wünsche mir, dich noch einmal in den Arm nehmen zu können.
  • Manchmal habe ich keine Kraft mehr und weiß nicht mehr weiter. Dann schaue ich hinauf in den Himmel und sehe die Sterne, die wie deine geliebten Augen leuchten. Ich schicke dir meine ganze Liebe und spüre, dass du mir Kraft sendest.
  • Heute ist dein Geburtstag und ich lade dich ein, mich im Traum zu besuchen. Dann feiern wir noch einmal gemeinsam.
  • Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Über diese Regenbogenbrücke sende ich dir an deinem Geburtstag viele liebe Wünsche. Leider kann ich sie nicht selbst überbringen, weil die Brücke meine Füße noch nicht trägt.
  • Ich habe mich damit abgefunden, dass ich dich nicht mehr berühren kann. Aber meine Gedanken und meine Liebe sind immer bei dir. Vor allem an deinem Geburtstag stehst du für mich noch immer im Mittelpunkt.
  • Heute ist dein Geburtstag. Ich habe den Tisch gedeckt, Blumen in eine Vase gestellt und einen Kuchen gebacken. Jetzt trinke ich ein Glas Champagner auf dein Wohl und hoffe, dass du auch da oben deinen Geburtstag mit lieben Menschen feierst.
  • Ich habe auf eine Geburtstagskarte „Ich liebe dich“ geschrieben und sie mit einem Luftballon in den Himmel geschickt. Ich hoffe, sie kommt rechtzeitig bei dir an.
  • Auch, wenn es weh tut, verspricht das Herz, dass der größte Schmerz wieder vergehen wird. Doch die Erinnerung wird immer wiederkommen. Ich werde deinen Geburtstag nicht vergessen.
  • Heute ist dein Geburtstag und ich möchte in der Stille der Nacht die Himmelsleiter hochklettern, um dich noch einmal sehen und dir einen Moment nah sein zu können.
  • Jeder kleine Augenblick an deiner Seite hat für mich ein ganzes Leben bedeutet. Noch heute spüre ich dich im Hauch des Windes und höre dich im Rascheln der Blätter und dem Gesang der Vögel. Ich liebe dich, an deinem Geburtstag ebenso wie an allen anderen Tagen.
  • An deinem Geburtstag habe ich dich immer ganz fest umarmt. Heute kann ich dich nur mehr in meinem Herzen tragen und im Traum umarmen.
  • Du bist einmal der Grund gewesen, aus dem ich gelächelt habe. Deshalb werde ich dich und deinen Geburtstag nie vergessen.
  • Ich glaube an Engel, denn du bist im Himmel. Wenn ich nach oben schaue, kann ich in den Wolken dein Gesicht sehen. Ich hoffe, du fliegst an deinem Geburtstag vorbei, damit ich dir meine Liebe von Neuem schenken kann.
  • An deinem Geburtstag habe auch ich einen Wunsch. Ich möchte, dass Besuchszeiten im Himmel eingerichtet werden, damit ich dir die Geburtstagswünsche selbst überbringen kann.

Lassen Sie eine Antwort hier