Pflegeleichte Gartenpflanzen im Frühling – Gartenbepflanzung leicht gemacht

0

Gartenpflanzen pflegeleicht - Gartenbepflanzung leicht gemachtImmer dann wenn der Frühling näher kommt, möchten viele Menschen ihre Gärten, Terrassen und Balkone etwas aufhübschen und der Jahreszeit entsprechend anpassen.

Da der Frühling in diesem Jahr erst etwas später gekommen ist, befassen sich viele erst zum aktuellen Zeitpunkt mit dieser Angelegenheit. In diesem Zusammenhang werden aktuell viele Pflanzen für Garten und Co gesucht.

Möchte man sich etwas rund um Pflanzen und Frühling informieren, so ist vielleicht dieser tolle Ratgeber eine gute Adresse dafür. Hier gibt es alle möglichen Tipps und Anregungen rund um den Frühling.

Pflanzen für den Garten, die von Dauer sind

Viele Hobbygärtner wünschen sich Pflanzen, die etwas länger halten, als nur eine Saison. So hat man nicht jedes Jahrs auf Neue das “Problem” sich neue Bepflanzung für seinen Außenbereich zulegen zu müssen, sondern kann später noch von der einmal gelistet Arbeit profitieren. Auch spart dieses Vorgehen natürlich Geld ein. Schaut man sich im oben verlinkten Ratgeber von Sat1 etwas um, so findet man dort auch viele Tipps und Hinweise bezüglich langlebiger Pflanzen. Von wesentlicher Bedeutung ist dabei natürlich die Frage, ob eine Pflanze den Winter überdauern kann oder nicht.

Einzigartige Pflanzen auf dem Balkon und Terrasse

Lilien: einzigartige Pflanzen, die nicht jeder hat

Ein zweiter wichtiger Faktor ist für viele, dass man sich Pflanzen zulegt, die man so nicht auf jedem x-beliebigen Balkon wiederfindet. Vielmehr geht es den meisten Hobbygärtnern darum, ihren Garten, den Balkon oder die Terrasse mit etwas ganz besonderem auszustatten. Zum Glück wird man diesbezüglich heutzutage in vielen Gartenfachgeschäften fündig, da hier das Sortiment wirklich sehr umfangreich ist.

Über den Autor

Merle Müller

Für Merle ist es bereits die zweite Schwangerschaft. Nach der Schwangerschaft mit ihrem großen Sohn folgt nun ein kleines Mädchen. Auch wenn der schnell wachsende Bauch Merle immer mehr einschränkt, genießt sie noch die Zeit zu zweit mit ihrem Sohn. Anders als gedacht, läuft die Schwangerschaft jedoch nicht nur nebenher. Dieses Mal hat nämlich auch Merles Mann die Gelegenheit, die Vorbereitungskurse zu besuchen und bei der Vorsorge mit dabei zu sein. Für Merle ist das zwar manchmal auch ganz schön anstrengend. Dennoch freut sich die gelernte Ingenieurin, gemeinsam mit ihrem Mann die Schwangerschaft zu erleben.

Lassen Sie eine Antwort hier