Süße Texte: Einen Tag mit Worten versüßen ist leicht

0

Süße Texte werden schon seit Menschen schreiben können zwischen Freund und Freundin, zwischen Partner und Partnerin und zwischen Eheleuten ausgetauscht. Sie lassen das Leben leichter werden.

Süße Texte für alle: Wer kann süße Texte erhalten?

Natürlich gibt es keine festen Vorgaben, wer süße Texte erhalten kann und wer nicht. Freund und Freundin können ebenso nette Sprüche austauschen wie zwei beste Freundinnen, wie Ehepartner oder Enkel und Großeltern. Süße Texte haben nicht den Anspruch, wirkliche Liebestexte sein zu müssen, auch wenn sie das natürlich sein können. Doch selbst das Kind im Kindergarten, das schon einige Worte schreiben kann, darf seiner Erzieherin süße Texte zukommen lassen. In jedem Fall wird sich der Empfänger oder die Empfängerin darüber freuen.

So schreibt man süße Texte

Wer keine Idee hat, wie sich süße Texte am besten schreiben lassen, kann natürlich einige Beispiele wählen, die auch hier gleich gegeben werden, und diese ein wenig abwandeln. Das bloße Abschreiben ist nicht zu empfehlen, es wirkt nicht unbedingt, als hätte sich der Verfasser Gedanken zu seinen Worten gemacht!

Dennoch ist es für viele zuerst entmutigend, wenn sie vor einer leeren Seite sitzen und sich vorgenommen haben, nette Sprüche zum Leben und zur Liebe zu sagen. Tipp: Es ist kein besonderer Tag nötig, um süße Texte zu übermitteln!

Gerade die Tage, die scheinbar völlig belanglos sind und keinerlei wichtigen Anlass für eine Liebeserklärung oder nette Sprüche darstellen, werden durch schöne Texte aufgewertet. Außerdem unterstreicht das die Wichtigkeit der Person, die die Texte erhält, denn scheinbar ist sie nicht nur zu besonderen Anlässen im Jahr wichtig!

Wer ein wenig Inspiration braucht, kann die folgenden Beispiele für nette Texte nutzen:

  • Du erkennst nicht, wie besonders du für mich bist: Wenn ich könnte, würde ich mit dir tauschen, sodass du dich selbst durch mich sehen kannst. Nun könntest du erkennen, welch wundervoller Mensch du bist.
  • Wenn ich ohne dich unterwegs bin und andere Menschen treffe, suche ich immer nach dir. Ich wünsche mir stets, dass du unverhofft auftauchst und meinen Tag mit deiner Anwesenheit, mit deiner Liebe und deiner Vollkommenheit bereicherst.
  • Ich weiß gar nicht mehr, woran ich an jedem Tag denken musste, bevor ich dich kannte. Du erfüllst alle meine Gedanken und lässt gar keinen Platz mehr für etwas anderes. Das ist nicht schlimm, denn alles andere ist nun nicht mehr wichtig.
  • Du bist mein Freund, mein Herz, meine Liebe und mein Leben. Mehr brauche ich nicht!
  • Wenn mich jemand dazu auffordern würde, das Wichtigste in meinem Leben zu beschreiben und etwas zu nennen, wofür ich mein Leben geben würde, würde nur dein Name als Antwort genügen.
  • Was du machst, erfüllt mein Leben, lässt meine Liebe zu dir täglich wachsen. Ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll: Ich liebe dich!

Süße Texte für Männer

Häufig sind Männer nicht gerade wortgewandt, wenn es darum geht, ihr Herz auszuschütten und der Dame ihres Herzens die Liebe zu gestehen.

Wer wieder einmal nicht weiter weiß und eine Inspiration dafür braucht, um seiner Freundin, dem Freund oder dem Ehepartner/der Ehepartnerin seine Gefühle zu gestehen, kann die folgenden Vorschläge zur Anregung nutzen:

  • Du bist die schönste Frau, die ich je getroffen habe. Mein Herz rast, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Darum mache ich es kurz: Ich liebe dich!
  • Mit dir wird jeder Moment besonders.
  • Ich musste mir sagen lassen, dass ich in letzter Zeit glücklicher denn je wirke, dass ich mehr lache und offener bin. Das habe ich dir zu verdanken!
  • Seit ich dich habe, ist mein Leben schöner, reicher, bunter. Die Liebe zu dir wächst jeden Tag!
  • Ich wollte süße Texte schreiben, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe. Aber die berühmten drei Worte sagen bereits alles und brauchen keine Erklärung.
  • Ich denke immer, ich würde dich lieben und mehr Liebe könnte ich nicht empfinden. Dann kommst du zur Tür hinein und ich weiß, ich liebe dich wirklich. Aber an jedem Tag ein bisschen mehr.
  • Ich fürchte, ich platze bald. Vor Liebe zu dir!
  • Ich kann es nicht anders sagen: Ich liebe dich, ich brauche dich und ich will nie mehr ohne dich sein. Mein Herz schlägt nur für dich!

Die beste Freundin oder den besten Freund mit süßen Texten überraschen

Supersüße Texte kommen nicht nur beim Partner gut an, sondern werden auch von der besten Freundin oder einem guten Freund sehr geschätzt. Doch leider fehlt es hier oft an Worten, die das Gefühl der Verbundenheit ausdrücken, ohne ins Kitschige zu gleiten oder missverständlich zu wirken. Immerhin befindet sich die Liebe zur besten Freundin oder zum besten Freund auf einer ganz anderen Ebene als die zum Partner.

Hier einige Beispiele, wenn süße Worte gesucht werden:

  • Wir beide bleiben miteinander verbunden. Für heute, morgen und für immer!
  • Dein Aussehen ist mir völlig egal. Nicht egal ist mir, ob es dir gut geht! Bleib so, wie du bist, und ändere dich nie, denn du bist so perfekt, wie du dich zeigst!
  • Du bist die beste Freundin/der beste Freund, die/den man sich wünschen kann. Ich hoffe, wir werden noch viele gemeinsame Abenteuer bestehen!
  • Ein Blick von dir reicht, damit ich mich besser fühle. Du baust mich auf und gibst mir Kraft. Ohne dich wäre mein Alltag grau und trist.
  • Danke, dass es dich gibt. Niemand sonst würde meine Launen ertragen, mit mir über Dinge lachen, die nicht lustig sind und über Sachen streiten, die niemanden interessieren. Mein Leben ist nur durch dich perfekt!
  • Ich wollte dir nur sagen, wie sehr ich dich mag. Du versüßt meinen Tag und bist immer für mich da. Du bist einfach die/der Beste!
  • Wenn die Welt voller Menschen wäre, die so sind wie du, wäre sie ein besserer Ort. Ein lustigerer, ehrlicherer, empathischerer Ort. Und trotzdem bin ich froh, dass du einmalig bist!
  • Ich wollte dir danken, dass du immer für mich da bist. In guten wie in schlechten Zeiten, an Sommer- und Wintertagen, in reichen und armen Zeiten. Lass uns auch weiterhin wie Latsch und Bommel sein!

Über den Autor

Lassen Sie eine Antwort hier