Total süße Liebeserklärungen: Die 21 individuellsten zum Dahinschmelzen

2

Wie erklärt man seine Liebe? Die Frage ist so alt wie die Menschheit und die besten Antworten darauf zeigen wir euch: Eine Liebeserklärung kann total süß sein, fast poetisch oder verniedlichend. Die folgenden Liebeserklärungen können als Gedankenstütze für die eigene total süße Liebesklärung verwendet werden.

Die schönsten Liebeserklärungen: Die kurze, lange, schöne und total süße Liebeserklärung ( Video)

Wir Männer sind es ja gewohnt, unserer Angebeteten zu Weihnachten, zum Valentinstag und auch sonst einen ganzen Strauß rote Rosen als Liebesgruß bei Fleurop & Co. zu ordern.

Was den Glückszustand unserer Herzensdamen noch weiter steigert, das ist eine total süße Liebeserklärung in Worten. Wenn er ihr zuliebe auf seinen Abend mit den Kumpels verzichtet oder sie ihm zuliebe auf die ständigen Telefonate mit dem Ex verzichtet: Liebeserklärungen haben viele Gesichter!

Liebeserklärungen müssen auch nicht zwingend nur immer dem Partner gelten, mit dem aktuell eine Beziehung geführt wird. Es ist auch total süß, wenn zum Beispiel Kinder kleine Dankesbriefe an den Hort und an Erzieherinnen schicken und ihnen für die gemeinsame Zeit danken.

Auch wenn hier die Bezeichnung als „Liebeserklärung“ ein wenig weit hergeholt scheint, doch im Grunde ist es doch gleich: Es geht darum, einem anderen Menschen mit der Liebeserklärung die eigene Wertschätzung zu zeigen und die persönlich empfundene Zuneigung in Worte zu fassen.

Im Folgenden finden sich einige Beispiele für total süße Liebeserklärungen, die in dieser Art oder ähnlich formuliert werden können.

Video: kleine Liebeserklärung

Schöne Liebestexte: Die total süße Liebeserklärung mit schönen Worten hervorgebracht

Schöne Liebestexte werden gesucht? Hier folgen einige Beispiele für Liebeserklärungen, die dem anderen zeigen, wie wertvoll er doch ist:

  1. Müsste ich im nächsten Moment sterben und hätte nur noch zwei Atemzüge, würde ich sie für dich bewahren. Einen würde ich nehmen, um dich zu küssen. Der andere Atemzug würde dir ein „Ich liebe dich“ entgegenhauchen.
  2. Ich liebe es, wie du lachst, dich bewegst, wie du im Leben stehst. Ich könnte für niemanden mehr empfinden als für dich. Es darf kein Tag mehr vergehen, an dem ich dich nicht sehen kann und an dem wir getrennt sind. Nicht einmal eine Stunde lang möchte ich dich missen. Ich denke immer nur an dich!
  3. Noch nie in meinem Leben habe ich jemanden so sehr geliebt wie dich. Du faszinierst mich jeden Tag aufs Neue, bist einzigartig und gleichzeitig Hell und Dunkel eines Tages. Du überstrahlst alles, wenn du lächelst, dein Lachen klingt wie helle Glöckchen in der Weihnachtsnacht. Du verzauberst mich!
  4. Ich wäre gern eine Träne. Eine Träne, die in deinen Augen geboren wird, ihr Leben über deinen Wangen aushaucht und auf deinen Lippen stirbt.
  5. Nichts ist einfach und es wird auch nie einfach werden. Unser beider Leben wird hart werden, es wird gute und schlechte Tage geben. Doch wir werden daran arbeiten, weil wir zusammen sein wollen. Weil wir uns brauchen und nicht mehr ohne den anderen leben oder atmen können.

Süße Liebestexte: Die perfekte Liebeserklärung für Romantiker ( Video)

Süße Liebestexte passen immer und sind als kurze Nachricht ebenso zu formulieren wie am Abend vor dem Einschlafen. Total süße Liebeserklärungen sind nicht nur zwingend für Teenager geeignet, auch ältere Paare erfreuen sich an einer Liebeserklärung, die total süß formuliert ist und von Herzen kommt. Sie kann sogar als Liebesbotschaft in der Zeitung gedruckt werden und den Liebsten oder die Liebste dann überraschen.

Video: John Legend – All of Me (Official Video)

Hier einige Beispiele für total süße Liebeserklärungen:

  1. Du bist das Wertvollste, was es auf der Welt gibt. Könnte man dich kaufen, müsste ich dich stehlen, denn du wärst so teuer, dass ich mir dich niemals leisten könnte.
  2. Du bist überall in meinem Kopf. Ich sehe dich vor meinen Augen, ich höre dich in meinen Ohren und ich rieche dich in meiner Nase. Deinen Mund spüre ich auf meinem. Du füllst meinen Kopf vollständig aus.
  3. Meine Liebe wird mit dir alle Schritte gehen. Ist sie mal weg, bekomme keinen Schreck. Sie kommt wieder, du wirst sehen.
  4. Du kannst an allem zweifeln, nur an meiner Liebe nicht!
  5. Immer da, wo die Sonne scheint, gibt es Farben. Ohne Sonne gibt es keine Blumen, keine Farben, kein Leben. Du bist meine Sonne, mein Zuhause, meine Welt!
Über rote Rosen, eine Gedicht, liebe Worte,  darüber freut sich Mann und Frau, Oma und Opa. ( Foto: Shutterstock-Dan Kollmann )

Über rote Rosen, eine Gedicht, liebe Worte, darüber freut sich Mann und Frau, Oma und Opa. ( Foto: Shutterstock-Dan Kollmann )

Lange Liebestexte: Total süß und mit vielen Worten eine Liebeserklärung formulieren

Lange Liebestexte müssen nicht zwingend zu schnulzigen Liebeserklärungen werden, wie die folgenden Beispiele zeigen.

Sie können auch total süß sein:

  1. Manchmal schließe ich die Augen und denke an dich. Ich träume von dir, von uns, von unserem Leben. Sehe ich dich nicht, wenn ich die Augen öffne, wird mir klar, dass es nur ein Traum war. Manchmal laufe ich weg, wenn ich dich sehe. Nicht, weil ich dich nicht sehen will, sondern weil ich nicht glauben kann, dass mein großes Glück schon da ist.
  2. Du bist mein Licht im Dunkeln. Du fängst mich mit deinen Flügeln, wenn ich falle. Ich kann an deiner Seite gehen und so sein, wie ich bin. Diese Liebeserklärung soll dir zeigen, wie wichtig du mir bist und was du mir bedeutest und doch: Worte sind nur Worte, nur Zeilen, nur Briefe. Sie sind oft nicht real. Dennoch sollen sie dir zeigen: Ich liebe dich.
  3. Vorher hatte ich dich nie gesehen, doch schon der erste Blick: Es war um mich geschehen. Meine Sorgen waren verschwunden, ich fühlte mich sofort an dich gebunden. Mein Herz schlägt schneller, meine Gedanken drehen sich wie ein Propeller. Ich will keine Zeit verlieren und für immer mit dir gehen, kannst du das verstehen? Du hast mein Leben auf den Kopf gestellt, bist für mich die ganze Welt. Drum bitte ich dich für jetzt und immer, verlasse mich bloß niemals nimmer!
  4. Niemand kennt die Liebe wirklich, niemand kann einen Menschen dazu zwingen oder ihn besitzen. Sie ist ein Geschenk – genau wie du! Du bist mein größtes Geschenk für jetzt und immer. Wir überstehen alle Herzbeben, Herausforderungen, neue Alltäglichkeiten. Unsere Herzen sind vereint und lassen keinen Platz mehr für andere Menschen oder Gefühle. Das ist meine Liebeserklärung an dich!
  5. Bist du nicht bei mir, schließe ich die Augen und sehe dich vor mir stehen. Ich fühle dich, ich küsse dich. Du bist perfekt, einzigartig und mein Traum. Ich weiß, dass auch du deine Fehler hast und genau die machen dich zum perfekten Partner für mich. Ich liebe dich.
 Liebeserklärung für die Mama ( Foto: Shutterstock-fizkes)

Liebeserklärung für die Mama ( Foto: Shutterstock-fizkes)

Kurze Liebessprüche: Total süße Liebeserklärungen in Kurzform

Manchmal bedarf es nur weniger Worte, um eine Liebeserklärung zu formulieren. Auch wenn die Liebeserklärungen der Promis gern etwas länger ausfallen und teilweise nach bestimmten Ereignissen als etwas ganz Besonderes gelten, können auch kurze Liebessprüche total süß sein und mitten ins Herz treffen.

So wie diese Beispiele:

  1. Ich sende dir tausend Küsse. Bitte fange sie auf und träume von mir!
  2. Kennst du den schönsten Satz? Du bist mein allergrößter Schatz!
  3. Du lässt mich tagsüber träumen und nachts nicht schlafen!
  4. Du bist dort und ich bin hier. Lieber wäre ich bei dir!
  5. Unsere Liebe ist die Seele, die uns verbindet.

Nun fehlt an dieser Stelle noch die Nummer 21, die in der Überschrift zu den Liebeserklärungen versprochen wurde. Es bedarf keiner öffentlichen Liebeserklärung an die Ehefrau oder an den Ehemann, sondern manchmal gar nicht vieler Worte, die in der Öffentlichkeit gesprochen werden, die wunderschön formuliert bis poetisch geschliffen sind und doch sind sie eine total süße Liebeserklärung. Die Nummer 21 der Liebeserklärungen heißt daher: Ich liebe dich!

Über den Autor

Rebecca Liebig

Rebecca Liebig ist gerade im achten Monat schwanger. Voller Vorfreude auf ihr Baby genießen sie und ihr Mann die spannende Zeit. Von der ersten Übelkeit bis hin zu den Bewegungen ihres Mädchens halten sie alles fest. Schließlich möchte man sich später ja auch an diese Zeit erinnern. Bei der Planung des Kinderzimmers gehen die Vorstellungen zwar auseinander. In einem sind sich Rebecca und ihr Mann jedoch einig: Die aufregende Zeit wollen sie so richtig genießen. Rebecca plant, drei Jahre mit ihrer Tochter zu Hause zu bleiben. Auch ihr Mann möchte zwei Monate Elternzeit nehmen.

2 Kommentare

  1. Avatar

    Hallo

    So schön der Beitrag, wer wünscht sich nicht, so schöne Liebeserklärungen. Der Strauß auf dem Titelbild ist wirklich der Hammer.
    Nur es muss nicht der große Strauß sein, wenn es der Geldbeutel nicht zulässt, es kann auch eine einzelne Blume sein, ein kleiner Strauß, die Lieblingsblume.
    Eine leckere Schokolade, ein Zettelchen auf dem Tisch wenn man zur Arbeit geht. Ach es gibt so viele Kleinigkeiten mit der man viel Freude machen kann und die Liebe immer frisch und schön hält.

    Ihr werdet es nicht bereuen

  2. Avatar

    Hallo Natalie

    So wie sich Frauen über Liebeserklärungen freuen, Männer freuen sich auch darüber. Naja es müssen keine Blumen sein aber leckere Schokolade, ein besonders gekochtes Essen, auch ein Essen bei Kerzenschein schön angezogen, ach es gibt soviel was Freude macht und nicht viel kostet

    Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Lassen Sie eine Antwort hier